- WMF Group
- Business Clarity
- Birgit Merz
Herausforderungen:
Die WMF-Gruppe wurde vor über 160 Jahren gegründet und ist heute weltweit für ihre Metallwaren bekannt. Den 6000 Mitarbeitern stehen 40 Standorte gegenüber. Damit alles funktioniert, ist eine reibungslose interne Kommunikation erforderlich. Hinzu kommen über 200 Lieferanten. Und das alles wird mithilfe eines papierbasierten Verwaltungssystems geregelt.
Lösungsansatz:
WMF setzte sich mit Direct Services in Verbindung, um Hilfe bei der Reduzierung der papierbasierten Prozesse zu erhalten. Der Ausgangspunkt war eine Überprüfung aller Systeme und Prozesse. Es wurde schnell deutlich, dass das Produkt „Data Clarity Center“ von Direct Services das beste Ergebnis liefert. Das Data Clarity ™ Center wurde ursprünglich für die Finanzbranche entwickelt und ist ein robustes Datenverwaltungssystem, das an jede Umgebung angepasst werden kann.
Solutions:
Wir haben die nötigen Verbesserungen vorgenommen, damit das System die Nachrichten intern kommunizieren und verschiedene Dokumentationsprozesse verwalten kann. Als die Implementierung abgeschlossen war, wurde das System schnell von den verschiedenen Abteilungen und Lieferanten übernommen. Die Papierspur wurde effektiv digitalisiert und die gesamte Prozesslandschaft profitierte davon.